Südtirol – kleines Weinland, große Vielfalt

Tradition und Moderne in alpinen Weinbergen

„Im südlichen Tirol klärte sich das Wetter auf, die Sonne von Italien ließ schon ihre Nähe fühlen, die Berge wurden wärmer und glänzender, ich sah schon Weinreben, die sich daran hinaufrankten, und ich konnte mich schon öfter zum Wagen hinauslehnen.“
(Heinrich Heine, Reisebilder 1830)

Zwischen alpinen Gipfeln und mediterraner Landschaft, zwischen deutschem und italienischem Sprachraum, zwischen Weltoffenheit und verwurzelter Tradition: Südtirol. Eines der kleinsten italienischen Weinanbaugebiete ist zugleich eines der facettenreichsten, mit einer beachtlichen Dichte an exzellenten, authentischen Weinen mit Charakter.

Seminarziel: Verschaffen Sie sich einen Überblick über Südtirols Spitzenwinzer und ihre Weine.

Teilnehmer: Mindestens 8, höchstens 12 Gäste ab 18 Jahren.

Leistungen: Sekt Brut Metodo Classico zur Begrüßung, ca. 10 ausgesuchte Südtiroler Weiß- und Rotweine, Brot, Mineralwasser und Seminarunterlagen.